Cocktails2mix

Das Werk von Tony Oliviero

Meine Leidenschaft „Die Cocktails der Gegenwarte und Neuzeit“

Für den einen sind es einfach nur Cocktails, für mich ist ein Cocktail ein Kunstwerk, eine Passion, eine neverending Story! Ich erstelle nicht einfach nur Cocktails und Drinks. Meine Leidenschaft ist die Erfindung einer neuen Story. Jeder Drink soll seine eigene Geschichte haben. Angefangen von den Zutaten bis hin zum Gefäß oder der Dekoration. Ob saisonale Früchte oder Gemüse der Region bis hin zu Kaviar, Blattgold, Trüffel oder gefriergetrocknete Insekten... Step by step bekommen die Drinks ein Gesicht. Wenn solche Drinks über den Tresen gehen und bei den Gästen ankommen, kann man die sprachlosen Gesichter sehen und genau darum geht es mir. Der Gast soll die Möglichkeit bekommen Geschmack mit Optik zu vereinen. Die volle Aufmerksamkeit die ich meinen Drinks widme, soll der Gast am Ende auch spüren. Die Barszene entwickelt sich stets weiter und ich bin froh ein Teil dessen zu sein und Sie damit weiterzuentwickeln.

 

My Designs: „my Magic Moments“

Ein Design ist wie eine Handschrift. 

Jeder Mensch hat seine eigene Art, zu schreiben. 

So ist es auch in der Cocktail-Kunst. 

 

Ich habe meine eigene Technik entwickelt, wie ein Drink entsteht und habe immer mein eigenes Bild davon, wie ein Cocktail am Ende aussehen soll. 

Viele Leute fragen mich, wie ich das mache und wie ich auf die  Ideen komme. 

Ehrlich gesagt: Beschreiben kann ich es nicht genau.

Manchmal bekomme ich Ideen aus meinen Träumen, andere Male schmecke ich einfach Zutaten, die zusammen passen könnten oder aber mir kommen Ideen während ich koche. Ich nenne diese Momente "Magic Moments". 

 

Wichtig ist, dass man sie erkennt, mit allen Sinnen wahr nimmt, und sie als das versteht, was sie sind: Magic Moments....

Ich wurde am 31.12.1980 in Neapel, Italien, in einer Familie, welche aus dem Gastronomiebereich kommt, geboren. Über Wien, wo ich meine Ausbildung machte, führte mein Weg 2002 nach Frankfurt. In dieser Zeit wurde ich auf den 4-fachen Weltmeister im Showmixen Levent YIlmaz aufmerksam und für mich war klar, dass ich das auch können wollte. Ich ging bei meinem Idol in die Lehre, trainierte täglich mehrere Stunden und räumte dann bei Wettkämpfen im In- und Ausland immer wieder ab. Ich wurde 4-facher deutscher Meister im Showmixen und vertrat Deutschland in Peking und Warschau. Mittlerweile betreibe ich ein erfolgreiche Barschule (www.oliviero-barschule.com), in der man das Cocktailmixen und Flairbartending erlernen kann und eine Eventlocation (www.recipebar.de).